Unsere erfolgreichen Teilnehmerinnen:
links im Bild: Julie Dettweiler und Lilly Bomberg
rechts im Bild: Leni Faeseler und Anouk Franz
Auf der Anlage des TSC Vaihingen/Enz 1957 hatten die Zuschauer einen guten Rundumblick, da die Tennisplätze zu Füßen der Zuschauerterrasse lagen. Bereits am Freitag sammelten die Jüngsten wertvolle Kleinfeld-Turniererfahrung beim U8-Wettbewerb. Gespielt wurde mit 75 Prozent druckreduzierten Bällen.
Jakob Knorr (TK Bietigheim) holte sich die meisten Spiele und sicherte sich den 1. Platz vor Kristian Dragonjic (TC Kornwestheim). Dritter wurde Marcel Kühner (TK Bietigheim). Bei den Juniorinnen spielte sich Jana Nolte (TC Lauffen) souverän an die Spitze, vor Ksenia Hermann (TC Ludwigsburg). Den 3. Platz sicherte sich Lara Dima (TC Ludwigsburg).
Die U9-Wettbewerbe und zwei der U10-Wettbewerbe wurden als Midcourt-Wettbewerb mit 50 Prozent druckverminderter Bälle ausgetragen. Bei den Juniorinnen U9 ging der Sieg ziemlich ungefährdet an Victoria Okon (TC Ludwigsburg). Sie besiegte Marleen Gläser (TK Bietigheim) mit 4:2; 5:3. Über dritte Plätze freuten sich Thea Iffland (TC Ludwigsburg) und Navanthy Gopikanth (TA TV Tamm 1898). Im Vierer-Feld der Junioren U9 gewann Felix Berlet (TC Stetten am Heuchelberg) seine drei Spiele ohne Satzverlust. Im Endspiel stand er Lenny Weih (TC Schwieberdingen) gegenüber, den er mit 4:2; 4:1 schlug. Dritter wurde Collin Kümmerle (TC Stetten am Heuchelberg).
Bei den Juniorinnen U10 ging der Sieg klar mit 32:0 Spielen an Leni Faeseler (TSC Vaihingen/Enz 1957). Ihre Mannschaftskameradin Anouk Frantz holte sich den zweiten Platz und Milena Lesjak (SPG Flein/Sontheim/Talheim) wurde Dritte. Ohne Punkt- und Satzverlust spielte sich Jacob Pirlich (TC Ludwigsburg) an die Spitze bei den Junioren U10. Zweiter wurde Dillan Habermann (TC Freiberg). Kilian Theil und Karl von Sanden (beide SPG Affalterbach/RTC Marbach) holten sich die dritten Plätze.
Die Junioren U10 spielten auf Großfeld mit leicht druckverminderten Bällen, wobei die U10 jeweils zwei Sätze bis vier spielen. Mit aggressiver Spielweise kämpfte sich Luka Cakic (TC Gerlingen) ins Endspiel. Dort traf er auf Leon Hofmann (TK Bietigheim), der das Match dominierte und mit 4:0, 4:1 gewann. Die weiteren Plätze: Gabrijel Trakilovic (TC Ditzingen), Michel Grün (TC Ludwigsburg), Vincent Pradl (TC Gerlingen).
Die Siegerehrung nahm Bezirkstrainer Steffen Oberl und Regina Faeseler, die Jugendwartin des TSC Vaihingen/Enz 1957 e.V. vor.
Kommentar schreiben